13. April 2019
Mit vielen Gästen konnte am 13.4.2019 die Einweihung unserer neuen Halle gefeiert werden. Besondern begehrt waren die gefrästen Bauteile von unserem neuen Homag CNC-Fräszentrum. Der Umsatz von immerhin ca. 1.400 € wird ohne Abzug der Kosten für die Arbeit der Klinikclowns im Rotenburger Diakoniekrankenhaus gespendet. Aber auch die beiden Hundegger-CNC Zuschnittanlagen wurden im Rahmen der stündlichen Führungen mit regem Interesse besichtigt.
Nachfolgend finden sich einige Bilder vom Tag – vielen Dank an Achim Zielke von der Fa. Textify:
In unserem Seminarraum konnten sich die Besucher in stündlich wechselnden Vorträgen über gleich vier Firmen informieren:
Wir bedanken uns bei den Besuchern und werden den Tag in sehr positiver Erinnerung behalten.
Hintergrund: Es wurde eine neue Produktionshalle mit einer Größe von 26 x 98,5 m sowie Sozialräumen gebaut, die die rationellere Vorfertigung von Holzfertigbauten und deutlich höhere Kapazitäten ermöglichen soll. Das abgebildete Foto entspricht dem Stand Anfang März 2019. Dazu wurde eine bestehende Halle umgebaut und mit neuen Maschinen bestückt. Das Gemamtinvestitionsvolumen liegt bei über 4 Mio. EUR.
Dieses Projekt wird finanziell aus dem EFRE unterstützt.