Kita Heilige Familie – Hamburg

Ort:
Tannenweg 16, 22415 Hamburg
Aufgabenumfang:
Schlüsselfertig (GU)
Auftragsvolumen:
> 1,0 Mio. EUR <= 2,0 Mio.
Fertigstellung:
11/2011
Projektleitung:
Arbeitsvorbereitung:
Bau- & Montageleitung:
Ingo Behnken

In Hamburg wurde eine Montessori-Kindertagesstätte für 72 Kinder errichtet, in der zwei Krippengruppen und zwei Elementargruppen ganztägig betreut werden. Unser Unternehmen war als Generalübernehmer tätig, hat also neben der schlüsselfertigen Erstellung über unseren Partner bmwquadrat auch den architektonischen Entwurf geliefert. Die Schallschutzanforderung war aufgrund der direkten Nähe des Hamburger Flughafens Fuhlsbüttel sehr hoch, konnte aber absolut überzeugend gelöst werden.

Partner

  • Architektur bmwquadrat / Claudio Marcello
  • Schallschutz: E. U. Köhnke
  • Copyright Fotografie: Architekt Christoph Ostermeyer (im Auftrag von bmw² architekten), Hamburg/Bremen;