zurück

19. September 2013

ESA-2013-Logo
Zum zweiten Mal verlieh Europas führende Fachzeitschrift, die Kirmes & Park Revue, den unabhängigen European Star Award – eine Auszeichnung speziell für die Europäische Themenpark-Industrie. Die diesjährige Verleihung fand im Rahmen der Euro Attractions Show in Paris, der großen Fachmesse der Freizeit-Industrie in Europa, am 19. September 2013 statt. Parkbetreiber und Hersteller nahmen die Preise persönlich entgegen.

ESA-2013-UC

Im Vorfeld wählte eine international besetzte und unabhängige Fachjury in 11 Kategorien die bemerkenswertesten Attraktionen, Achterbahnen und Themenparks in Europa aus. Es freut uns sehr, dass alle 3 Achterbahnen, an denen wir bisher in Europa mitwirken durften, ausgezeichnet wurden. Balder wurde als beste europäische Holzachterbahn ausgezeichnet, während Colossos direkt dahinter den zweiten Platz belegte. Auch Mammut als Familienachterbahn konnte sich mit dem 5. Platz sehr gut platzieren.

 

 

Erstmals wurde auch ein Lifetime Award verliehen. Träger dieses Ehrenpreises ist der deutsche Ingenieur Dr. Werner Stengel, der im Laufe der zurückliegenden fünf Jahrzehnte fast 650 Achterbahn-Projekte und ebensoviele andere Attraktionen realisieren konnte.