Mammut – Erlebnispark Tripsdrill – Cleebronn

Ort:
Cleebronn bei Heilbronn
Aufgabenumfang:
Holzbauarbeiten (Herstellung und Montage) inkl. Planung und Koordination des Gesamtprojektes
Auftragsvolumen:
> 2,0 Mio. EUR
Fertigstellung:
04/2008
Projektleitung:
Arbeitsvorbereitung:
Logistik/Koordination:
Bau- & Montageleitung:

Im Erlebnispark Tripsdrill wurde die erste Holzachterbahn mit dem Prädikat „Made in Germany“ erstellt – unter wesentlicher Mitwirkung unseres Unternehmens. Wir haben die Gesamtverantwortung für dieses Projekt getragen und waren neben den kompletten Holzbauarbeiten erstmals auch für die Fahrschiene verantwortlich, die natürlich auch aus Holz besteht und lediglich eine 10mm starke Stahlauflage erhalten hat. Da wir eine deutliche Weiterentwickelung vorgenommen haben, wurde die Schiene am 5.11.2007 zum Patent angemeldet. Konstruiert und statisch berechnet wurde die Bahn erneut von umserem bewährten Partner, dem Ingenieurbüro Stengel (München).

Auf 860 Schienenmetern saust man durch einen komplett neuen Themenbereich, der sich rund um ein Sägewerk dreht und wie bei den letzten Attraktionen in Tripsdrill von Themenpark-Designer Emmanuel Mongon auf Basis eines umfassenden Masterplanes seines Unternehmens Imaginvest inszeniert wird.